Vita

 Ich bin seit 2000 Logopädin und arbeite aktuell in der neurologischen Frührehabilitation im Krankenhaus.

 Schon immer wurde in meiner Familie die Naturheilkunde gepflegt, viele Erkrankungen mit Tee, Kräutern, Zwiebelsäckchen, Wickel ect. mitbehandelt. Das Wissen trage ich in mir und es hat mich nie losgelassen.

2015 habe ich in Dortmund die Heilpraktikerprüfung abgelegt und mich seit dem stets weitergebildet.

 

2016  -   2018      Ausbildung und Abschlusszertifikat  Craniosacrale Therapie

2018  -   2020      Ausbildung TCM/traditionell chinesische Medizin mit Zertifikat 

2019  -   2020     TCM Gynäkologie und spezielle Schmerztherapie Akupunktur

2021                     Tuina An Mo  (eine alte und bewährte Chinesische Massagetechnik, sie gehört zu den
                              fünf Säulen der chinesischen Medizin)

 

Beide Berufe, die Heilpraktik und die Logopädie, sind sehr interessant und werden von mir mit großer Begeisterung und Leidenschaft ausgeübt! Das Wissen aus beiden Berufen fließt in meine Arbeit ein, es hat mich positiv verändert, hält mich an aufmerksam und kritisch zugleich zu bleiben und den Menschen als Mensch zu sehen.

 

 Folgende Fortbildungen habe ich u.a. auch besucht:

  • Basale Stimulation bei Schwerstbetroffenen
  • Osteopathie bei Stimmstörungen
  • TCM Akupressur bei Schluck-, Sprech- und Stimmstörungen (Thomas Kempfle)
  • Nasenreflexzonenmassage
  • Ceres Urtinkturen /Phytotherapie aus der Schweiz
  • Schüsslersalze

        

 

 

         ***********************************************************************************                         

 

 

   

Ich wohne in Witten Durchholz und liebe es sehr!

 

 

 

          Hobbies:

            Ich liebe die Natur , Kräuter

            und Tiere, Katzen besonders.

            Wandern, Rad- und Motorradfahren.

            Yoga, Golfspielen

            Fotografieren

            Tai chi chuan

           

 

 

  Mein Motto heißt:  Pflanze jeden Tag ein Lächeln !!!